Don Juan Archiv - Wien, Forschungsverlag
Die drei zu mietenden Räume aus der Sicht des Roundtables: Salon, Eingangsbereich und (hinter der zweiten Glastüre) die Alte Bibliothek
Der Salon

Raumvermietung

 

Sie sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort?

Zentral gelegen, mit schönem Ambiente, zu einem leistbaren Preis?

 

Neuerdings können die Räumlichkeiten des Don Juan Archivs für externe Veranstaltungen gemietet werden. Dank räumlicher und zeitlicher Flexibilität möchten wir uns an Interessent*Innen mit unterschiedlichsten Wünschen, Vorstellungen und angedachten Veranstaltungsarten wenden. Ob Meeting, Tagung oder Hochzeit - sicherlich lässt sich das passende Konzept erstellen.

 

Mehrere Varianten der Raummiete können in Anspruch genommen werden:

Wie aus dem Grundrissplan erkennbar, unterteilt sich der zu mietende Bereich in drei Teile.

Der lichtdurchflutete Salon, mit Blick in die Parkanlage des Palais Auersperg, dient als primärer Ort Ihrer Veranstaltung. Der Raum bietet entweder Platz für einen großen Roundtable für 12 Personen oder für einige Sesselreihen (bis zu 20 sitzende Personen) und einen vorderen Bereich, der für Vortragende, Unterzeichnende, usw. genutzt werden kann. Technisch verfügt dieser Raum über einen mobilen und einen fixen Flatscreen, sowie über einen Laptop mit HDMI-Anschluss.

Den Salon erreicht man über den großzügigen Eingangsbereich. Diese Fläche wird nicht nur für die Garderobe, sondern auch sehr gerne für Stehtische oder erweiterte Sesselreihen verwendet. Der zentrale Raum kann durch Glasschiebetüren von den beiden anderen Bereichen getrennt werden.

Als dritter Raum steht die sogenannte Alte Bibliothek zur Verfügung. In diesem Bereich befinden sich einige historische Bestände des Archivs. Auf Grund seiner Lage wird dieser Raum zumeist als Buffetbereich verwendet, da man von hier in die Küche und zu den beiden Toiletten gelangt.

 

Bild 1 von 12 Bildern
Nächstes
Plan
Nächstes

Zur zeitlichen Flexibilität gibt es folgendes Kostenschema:

Halbtags (9 bis 13 Uhr, 13 bis 17 Uhr): 200 €

Ganztags (9 bis 17 Uhr): 360 €

Jede weitere Stunde, bzw. pro Stunde vor 9 Uhr oder nach 17 Uhr: 55 € / h

Wochenendzuschlag pro Tag: 50 €

 

Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und Personalkosten. Die Personalkosten beziehen sich auf die Ansprechpartner vor Ort, beinhalten jedoch keine weiteren Leistungen wie längere Buffetbetreuung und dergleichen.

 

Um den erwünschten Rahmen optimal zu gestalten, bietet das Don Juan Archiv zudem einige Services an:

Küchenbenutzung: Kaffeemaschine, Kühlschrank, Herd, usw.

Geschirrvermietung

Buffettische, auch gerne in Kooperation mit einem Catering

Zusätzliches Personal

Für Blumenschmuck arbeiten wir gerne mit Lavendel und Rosen zusammen.

 

Die Preise für zusätzliche Leistungen werden nach individueller Anfrage geklärt.

 

Sie können uns am Besten per Mail (office(at)donjuanarchiv(dot)at) erreichen. Selbstverständlich stehen die Räumlichkeiten nach Anmeldung für Besichtigungen offen.

 

Letztes Update: 14.02.2017
Kontakt / Impressum© Don Juan Archiv