Don Juan Archiv - Wien, Forschungsverlag
Gli amori di Giasone, e d`Isifile. Festa teatrale di Oratio Persiani [...] In Venetia, MDCXLII. Appresso Antonio Bariletti (Schatz Collection S-5923)

Reproduktionen

 

Das Don Juan Archiv besitzt zwar eine umfangreiche Sammlung historischer Drucke, Manuskripte und Partituren, doch basierte Hans Ernst Weidingers Erwerbungspolitik nie ausschließlich auf einer bibliophilen oder antiquarisch orientierten Grundlage. Bereits seit den späten 1980er Jahren kaufte er zum Aufbau einer umfangreichen Bibliothek von historischen Texten (nicht Drucken) große Mikrofilmsammlungen, die sonst in Wien nicht vorhanden sind und deshalb von Forscherinnen und Forschern gern konsultiert werden.

 

-        Albert-Schatz Collection

-        Viennese Theatre Collection

-        Libretti in deutschen Bibliotheken

-        Einzelstücke

 

Die Sammlung von Don-Juan-Materialien und die Bereitstellung von Quellen für Forschungsprojekte des Don Juan Archivs sowie des Stvdivm Fæsvlanvm führte dazu, dass auch zahlreiche Einzelstücke angeschafft wurden.

 

 

[Seitenanfang]

Letztes Update: 20.07.2015
Kontakt / Impressum© Don Juan Archiv